Vertrieb kontaktieren

DER VEREIN

Netzwerk, DIenstleister, Partner

Der elan e.V. als gemeinnütziger Verein unterstützt Hochschulen bei der Qualitätsverbesserung der medienbasierten Lehre. Uns ist es wichtig, als Impulsgeber zu agieren und standortübergreifende sowie E-Learning gestützte Lehre zu fördern.

GUTE GRÜNDE FÜR EINE MITGLIEDSCHAFT

Eine Mitgliedschaft beim ELAN e.V. lohnt sich. Erfahre hier, wie deine Hochschule davon profitieren kann und welche Mitgliedschaften es gibt.

Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Netzwerk

Setze die Anforderungen digitaler und E-Learning-gestützter Lehre gemeinsam mit einem starken Hochschulnetzwerk um. Gestalte die Vereinsarbeit aktiv mit, setze konkrete Schwerpunkte und bestimme die strategische Ausrichtung nach deinen Bedürfnissen. Profitiere vom Know-how erfahrener Kolleginnen und Kollegen an anderen Hochschulen.

Transfer

Profitiere vom Wissensvorsprung in anderen Hochschulen durch einen engen standortübergreifenden Transfer von lnformationen und Unterstützung von und zu starken Mitgliedern im elan e.V.

Erfolgsmodell Vernetzung

Sichere dir die Beteiligung an wichtigen Verbundanträgen z. B. bei BMBF-Ausschreibungen, die die lokalen Anträge wirksam begleiten können.

Mitglieder & Mietgliedschaft

Wir unterscheiden verschiedene Typen von Mitgliedschaften

Ordentliche Mitgliedschaft

Private und staatliche Hochschulen in Niedersachsen.

Assoziierte Mitgliedschaft

Hochschulen aus anderen Bundesländern, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Verbände oder Vereine.

Fördernde Mitgliedschaft

Alle juristischen Personen, auch Firmen.
Leihs Logo

LEIHS

Geräte-Ausleihe und Inventarverwaltungssystem.

Vorstand

Der Vorstand ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht durch die Satzung einem anderen Vereinsorgan zugewiesen sind. Der Vorstand hat insbesondere folgende Aufgaben:

• Einberufung der Mitgliederversammlung,
  • Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung,
  • Vorlage des Haushaltsplans für jedes Geschäftsjahr; Vorstellung und Vorlage eines Jahresberichts.
Prof. Dr. Martina Blasberg-Kuhnke

Vorstandsvorsitzende