Aktuelle eCULT+-Web-Seminarreihe für's Sommersemester

Auch in der aktuellen Web-Seminarreihe bietet eCULT+ wieder ein breites Spektrum an Themen rund um den Einsatz von digitalen Medien in der Hochschullehre.

Ziel der Web-Seminarreihe ist es, insbesondere den Lehrenden der Verbundhochschulen neue Impulse für aktuelles Lehren und Lernen zu geben. Eingeladen sind aber auch alle anderen Interessierten, die ihre Lehre durch den Einsatz digitaler Komponenten abwechslungsreicher gestalten und sich über neue Trends und Erkenntnisse informieren möchten. Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung.

• 17.05.2018 Doris Meißner, Universität Hannover | Online und Achtsam sein: Geht das? Übungsbeispiele zum Kennenlernen
  • 31.05.2018 Cornelia Roser, HAWK HHG | Verborgene Schätze in Stud.IP
  • 14.06.2018 Kristina Novy und Joachim Stöter, Uni Oldenburg | OER – Eine Einführung für Lehrende
  • 28.06.2018 Rainer Jacob | Lehren und Lernen im Dialog – Interaktive Nutzung von PowerPoint
  • 12.07.2018 Universität Vechta | Angefragt: ePortfolio in der Lehre

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.ecult.me/Web-Seminare/ .