ELAN e.V. an Fachtagung „Tag der Medienkompetenz 2015“ in Hannover beteiligt

An der Fachtagung „Tag der Medienkompetenz 2015“, die am 05. November 2015 in Hannover stattfinden wird, ist der ELAN e.V. als Veranstaltungspartner maßgeblich beteiligt.

In Abstimmung mit dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Hannover werden zu einen das Fachforum „Apps in der Hochschule – Beispiele für Medienkompetenz und Medieneinsatz“ und zum anderen zwei „Themeninseln“ zu den Themen Open Educational Resources und Apps und Portale organisiert. Darüber hinaus wirkt eine ELAN e.V.-Mitarbeiterin bei der „Themeninsel“ Datenschutz und Urheberrecht mit.

Expertinnen und Experten von verschiedenen Partnern geben im Rahmen der Angebote der Fachtagung dem interessierten Publikum gern Einblick in spannende Themen und Arbeiten. Zum Thema Stud.IP Mobil wurde z. B. folgendes interessante Video erstellt.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sind hier zu finden. Einen Eindruck der gesamten Veranstaltung können Sie dem folgenden Video entnehmen.

crossmenu