ELAN e.V. steht für Kontinuität und Innovation - Der ELAN e.V.-Staffelstab wird auch in Pandemiezeiten weitergegeben

ELAN e.V. steht für Kontinuität und Innovation- Der ELAN e.V.-Staffelstab wird auch in Pandemiezeiten weitergegeben

Es ist gute Tradition: Seit Gründung des ELAN e.V. ( https://elan-ev.de/ ) im Jahr 2008 wird der ELAN e.V.-Staffelstab vom vorherigen Vorsitzenden zum/ zur nächsten Vorsitzenden weitergegeben.

Pandemiebedingt wurde der Staffelstab im Rahmen der ersten außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25.02.2021 vom früheren Vorsitzenden Herrn Prof. Dr. Thomas Hanschke über die Geschäftsstelle des ELAN e.V. an die neue Vorstandsvorsitzende Frau Prof. Dr. Martina Blasberg-Kuhnke (Universität Osnabrück), stellvertretend für den ganzen Vorstand, weitergeleitet.

Übergabe des Staffelstabs
Bildrechte: Universität Osnabrück

Hier übergibt Herr Dr. Andreas Knaden (links) als stellvertretender Geschäftsführer den Staffelstab an Frau Prof. Dr. Martina Blasberg-Kuhnke und Herrn Prof. Dr. Ingmar Ickerott (Hochschule Osnabrück). Zum Vorstand gehören außerdem Frau Isabel Müskens (stellv. Vorsitzende, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg), Frau Dr. Marion Rieken (Universität Vechta) und Herr Prof. Dr. Gunther Brenner (Technische Universität Clausthal).

Der neue Vorstand steht inhaltlich sowohl für Kontinuität als auch Innovation. Im aktuellen Semester werden die Lehrenden und die Studierenden der zehn Mitgliedshochschulen

• Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
  • Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel (Ostfalia)
  • Technische Universität Braunschweig
  • Technische Universität Clausthal
  • Hochschule Hannover
  • Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
  • Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
  • Universität Osnabrück
  • Hochschule Osnabrück
  • Universität Vechta

weiterhin bei der Bewältigung der pandemiebedingten Herausforderungen durch die Mitarbeiter.innen der fünf Kompetenzbereiche unterstützt. Im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit vielen Einrichtungen des Landes, u. a. auch dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur, widmet sich der ELAN e.V. auch zukünftig der Weiterentwicklung der digitalen Lehre an niedersächsischen Hochschulen.