elan ev logo

Der ELAN e.V. trauert um Prof. Dr. Dr. h.c. H.-Jürgen Appelrath

Der ELAN e.V. trauert um Prof. Dr. Dr. h.c. H.-Jürgen Appelrath

Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Appelrath war schon früh einer der wichtigsten Initiatoren für den Einsatz von Multimedia in Lehre, Studium und Weiterbildung an Hochschulen in Niedersachsen.

Von Beginn an förderte und begleitete er die E-Learning-Aktivitäten des ELAN e.V. und der Vorgänger-Einrichtungen mit wertvollen Hinweisen, Empfehlungen sowie Rückmeldungen und auch mit entsprechenden Publikationen.

Schon zu Beginn des neuen Jahrtausends war er der Sprecher des „Strategischen Beraterkreises Multimedia“ (SBMM), der seit März 2000 eng mit dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur in Hannover zusammenarbeitete und u. a. auch das ELAN-Förderkonzept auf den Weg gebracht hat. Er war auch Sprecher des ELAN Management Boards, das entsprechende E-Learning-Entwicklungen befördert hat.

Weiterhin hat er den ELAN e.V. im Jahr 2008 zusammen mit anderen Initiatoren ins Leben gerufen und war auch der Vorstandsvorsitzende des Gründungsvorstands dieses gemeinnützigen Vereins.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.
Der Vorstand des ELAN e.V., die Geschäftsführung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

elan ev logooffice@elan-ev.de
(04 41) 99 86 66 11
crossmenu