Wir freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass der elan e.V. in der kommenden Zeit ein umfassendes Redesign des gesamten Corporate Designs sowie des Logos vornimmt. Das neue Logo setzen wir ab sofort in unserer Kommunikation ein. Das Design unserer Website werden wir in den kommenden Wochen anpassen.
Nach eingehender Analyse und intensiven Diskussionen haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, dem elan e.V. ein zeitgemäßes, frisches Erscheinungsbild zu verleihen, das besser zu unserem Fortschritt und unserer Vision passt. Mit unserem neuen Corporate Design möchten wir sicherstellen, dass unsere Werte und unsere Identität klar kommuniziert werden, daher haben wir für die Entwicklung des neuen Brandings auf die UXi-Methode von Felix van de Sand zurückgegriffen. Diese zielt darauf ab, ein Design zu schaffen, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch die Identität und die Werte unserer Organisation widerspiegelt. Die Werte, die wir mit allen Mitarbeiter:innen im Mai 2023 erarbeitet haben, bilden die Grundlage für die Entwicklung des Corporate Designs, das so dazu beitragen wird, unsere Botschaft effektiver zu verbreiten und unsere Ziele zu erreichen.