elan ev logo

Virtuelles Kurzprogramm Campus Innovation 2020 am 19. und 20. November: jetzt kostenlos anmelden!

Virtuelles Kurzprogramm Campus Innovation 2020 am 19. und 20. November: jetzt kostenlos anmelden!

Die gemeinsame Präsenzveranstaltung von Campus Innovation und Konferenztag UHH ist auf 2021 verschoben. Zum geplanten Datum 19. und 20. November 2020 bieten wir ein kleines, virtuelles Programm-Highlight an, damit die Wartezeit nicht gar so lang wird, bis wir dann im November 2021 auf ein persönliches Zusammentreffen und Wiedersehen mit unseren treuen Teilnehmenden und neuen Interessierten hoffen dürfen.

Zum Themenschwerpunkt 'Agilität und Digitalisierung: Selbstverständnis oder Paradigmenwechsel' veranstalten wir eine Online-Podiumsdiskussion am Nachmittag des Donnerstag, 19. November. Wir freuen uns, auf dem Podium begrüßen zu dürfen:

Leonie Ackermann ,
bisheriges Vorstandsmitglied, freier zusammenschluss von student*innenschaften (fzs) e.V.
Prof. Dr. Uwe Cantner ,
Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI)
Dr. Muriel Helbig ,
Präsidentin der Technischen Hochschule Lübeck
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann ,
Präsident Emeritus der TU München

Die Podiumsdiskussion wird durch einen Impulsvortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann eingeleitet.*Moderiert wird die Podiumsdiskussion, wie in jedem Jahr, von dem renommierten Wissenschaftsjournalisten Dr. Jan-Martin Wiarda. In die Diskussion werden, wie es bei der Campus Innovation Tradition ist, die Veranstaltungsteilnehmenden eingebunden.

Am Freitag, 20. November, folgt ein Workshoptag, an dem u.a. Projekte der Hamburg Open Online University (HOOU) in Sessions zu 'Spielerisch Lernen'; '360° HOOU', 'Nachhaltigkeit' sowie 'Studierendenprojekten' vorgestellt werden, aber auch Themen aus dem Hochschulforum Digitalisierung sowie von weiteren Digitalisierungsvorhaben präsentiert werden.

Informationen zur Anmeldung

Die Veranstaltung wird online und kostenfrei per Videokonferenz zugänglich sein. Wir freuen uns, wenn Sie sich vorab online anmelden. Dies erleichtert unsere Planung, und die angemeldeten Teilnehmenden erhalten die Links zur Veranstaltung komfortabel per Mail von uns.

Alle Informationen finden Sie auf https://www.campus-innovation.de/ .

elan ev logooffice@elan-ev.de
(04 41) 99 86 66 11
crossmenu