elan ev logo
Vertrieb kontaktieren

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Studentische:n Mitarbeiter:in DevOps oder Softwareentwicklung

zur Unterstützung unserer Teams.

Ca. 40h pro Monat, 520€ im Monat, 100% Remote möglich

DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt eines unserer Teams beim Betrieb und der Entwicklung von Open Source Software für Hochschulbildung (Opencast)

  • DevOps: Du unterstützt unser DevOps-Team beim Betrieb von Opencast-Systemen unserer Kunden

  • RND: Du unterstützt unser RND-Team bei Entwicklungsaufgaben

DU BRINGST MIT

  • Interesse an der Arbeit an und mit Open Source Software

IDEALERWEISE VERFÜGST DU ÜBER

  • Erste Erfahrungen mit Linux-Systemen, Softwareentwicklung und/oder Git

WIE WIR ARBEITEN UND WAS WIR BIETEN

  • Der Mensch im Fokus. Bei uns wirst du dich in einem angenehmen Arbeitsklima, in flachen Hierarchien und in einem freundschaftlichen Team von IT-Enthusiasten wiederfinden. Wir möchten uns alle stets weiterentwickeln. Bei uns hast du die Möglichkeit dein Wissen einzubringen und zu erweitern, wie es dir beliebt! Willst du etwas über eine Technologie in Erfahrung bringen? Wir halten gerne interne Fortbildungen! Du hast eine neue coole Technologie, für die du dich interessierst? Erzähl uns davon, in einer internen Fortbildung!

  • Offenheit und Transparenz ist uns innerhalb des Teams wichtig. Nichts geschieht hinter verschlossenen Türen und wir tauschen jederzeit Meinungen und Feedback aus. Du hast eine Idee, wie man einen Prozess verbessern kann? Teil sie uns mit! War eine vergangene Entscheidung doch nicht so gut? Rollback!

  • Als gemeinnütziger Verein sehen wir unsere Aufgabe darin, Hochschulen und ähnlichen Einrichtungen zu helfen, ihre Lehre im digitalen Bereich zu verbessern. “Wissen teilen, Teilen ermöglichen”. Letztendlich sind es die Studierenden, die von uns profitieren, vor allem diejenigen, für die ein Studium ohne ein flexibles digitales Lehrangebot gar nicht erst infrage kommen würde. Wir versuchen zu wachsen und uns zu verbessern, um im Endeffekt unsere Expertise weiter verbreiten zu können.

  • Wir leben und lieben Open-Source! Unsere Projekte und unseren Code kannst du hier finden: https://github.com/elan-ev.

  • Mobiles Arbeiten. Bis zu 100% Remote. Falls aber gewünscht, kannst du natürlich auch einen Büro-Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Oldenburg oder Osnabrück nutzen.

  • Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit in Voll- oder Teilzeit (Uns liegt Familienfreundlichkeit am Herzen ❤️).

Wir legen Wert auf ein Team, das so vielfältig ist wie unsere Gesellschaft und das untereinander Offenheit unterstützt und gegenseitigen Respekt lebt. Bei uns zählen deine Qualifikationen und deine menschliche Seite. Wir freuen uns daher über die Bewerbung jeder Person, jeden Alters, jeder Herkunft, jeden Geschlechts, jeder sexuellen Identität, jeder Einschränkung und jeden Aussehens. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bewerbung auch gerne auf ein Foto verzichten. Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen, wie Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise, an kriebel@elan-ev.de.

Hast du noch Fragen zu dieser Stelle? Schreibe einfach eine Mail an Florian Feyen (feyen@elan-ev.de).

© 2024 elan e.V.
elan ev logooffice@elan-ev.de
(04 41) 99 86 66 11

ORGANISATION