Leitfaden zu E-Assessments erschienen

Das Projekt „E-Assessment NRW“ , in dem die nordrhein-westfälischen Hochschulen zwecks Einführung und Etablierung von E-Assessments zusammenarbeiten, hat als Projektergebnis einen Leitfaden zu E-Assessments in der Hochschulpraxis - Empfehlungen zur Verankerung von E-Assessments an Hochschulen herausgegeben.

Der Leitfaden richtet sich sowohl an Lehrende als auch an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Prüfungsämtern und Justiziariaten, in Technik und Verwaltung sowie in der Hochschulleitungsebene. Darin finden sich Handlungsempfehlungen und Beispiele für den Einsatz von E-Assessments an den Hochschulen.

Der Leitfaden kann hier heruntergeladen werden: E-Assessments in der Hochschulpraxis (PDF, 3,7 MB, 181 S.)

Hier geht es zur Projektseite: E-Assessment NRW

Allgemeines zum Thema E-Assessments: Informationen zu E-Assessments vom ELAN e.V.