Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft beim ELAN e.V. lohnt sich. Erfahren Sie hier, wie Ihre Hochschule davon profitieren kann und welche Mitgliedschaften es gibt.

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Zusammenarbeit in einem erfolgreichen Netzwerk

Setzen Sie Anforderungen digitaler und E-Learning-gestützter Lehre in der starken Gemeinschaft eines Netzwerks von Hochschulen um. Wirken Sie bei der Gestaltung der Vereinsarbeit aktiv mit, indem Sie konkrete Schwerpunkte setzen und die strategische Ausrichtung der Schwerpunkte nach Ihren Bedürfnissen mitbestimmen. Profitieren Sie vom Know-how erfahrener Kolleginnen und Kollegen an anderen Hochschulstandorten.

Transfer

Partizipieren Sie vom Wissensvorsprung in anderen Hochschulen durch einen engen standortübergreifenden Transfer von lnformationen und Unterstützung von und zu starken Mitgliedern im ELAN e.V.

Erfolgsmodell Vernetzung

Sichern Sie sich die Beteiligung an wichtigen Verbundanträgen z. B. bei BMBF-Ausschreibungen, die die lokalen Anträge wirksam begleiten können.

Mitglieder und Mitgliedschaft

Wir unterscheiden verschiedene Typen von Mitgliedschaften, nämlich

Assoziierte Mitgliedschaft

Hochschulen aus anderen Bundesländern, Körperschaften des öffentlichen Rechts, Verbände oder Vereine.

Fördernde Mitgliedschaft

Alle juristischen Personen, auch Firmen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Satzung:

Vereinssatzung öffnen
synclinkcrossmenuarrow-rightcheckmark-circle